Richard Röhrhoff - Geschäftsführer Essen Marketing GmbH (EMG) - Tagung "Oberes Mittelrheintal - Zum Umgang mit einer europäischen Kulturlandschaft"
Qualität ist die Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Tourismus braucht Qualität, denn die Standards sind weltweit gestiegen und vereinheitlicht. Qualität ist wichtig in der Hotellerie, in der Gastronomie, bei Freizeit- und Kulturangeboten und bei Events.
Nur wer wettbewerbsfähig ist hat überhaupt eine Chance zu bestehen.
"Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn"
- Große Geschichte und Bekanntheit des Mittelrheintals nutzen.
- Geschichte neu erfinden und spannend erzählen.
- Attraktive Angebote, die zum Selbstverständnis der Region passen, entwickeln.
- Ganzjahres-Destination werden.
- Bekenntnis zum Qualitätstourismus entwickeln.
"Der Trend geht zum authentischen Naherholungsurlaub, alles spricht für eine Renaissance des Mittelrheintals."