Freitag, 22. März 2019

Rheinleuchten 2019

Er sah schon toll aus, der Häusener Kran zum Rheinleuchten 2016 vom Förderverein "Häusener Kran" strahlend in Szene gesetzt.

An den Wochenenden vor Ostern und an den Feiertagen leuchtete das Industriedenkmal der Loreleystadt St. Goarshausen in wechselnden Farben. Damit reihte sich der Kran in eine breite Palette von Veranstaltungen im Mittelrheintal ein. Von Rüdesheim bis Koblenz-Ehrenbreitstein überboten sich die Künstler mit kreativen Lichtspielen, die in einem Flyer jedem interessierten Besucher angekündigt wurden.

Wo bleibt die Werbung für 2019?!

Weder war in der Tourist-Information Flyermaterial erhältlich, noch war bislang im Internet an weitere Informationen zu kommen. Auf der Seite des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal wird auf eine Veranstaltung auf der Loreley hingewiesen. Nähere Informationen sind aber auch dort nicht eingestellt.

Vor allem vermissen wir eine Übersicht aller für das Mittelrheintal geplanten Lichtspiele dieser großartigen Veranstaltungsreihe. Unfassbar, wie wenig Werbung für ein solch spektakuläres Event gemacht wird.

Förderverein "Häusener Kran" e.V.