Freitag, 29. März 2019

Fridays for future - act now!

"Warum für eine Zukunft lernen, die es so wahrscheinlich nie geben wird?“ [Greta Thunberg]

Warum streiken? Weil uns die Zeit davon läuft.

Der Klimawandel ist bereits in vielen Teilen der Welt deutlich zu spüren und stellt eine reale Bedrohung für unser aller Zukunft dar. Wir sind die letzte Generation, die noch die Möglichkeit hat, die Folgen der Klimakrise abzuschwächen. Die Treibhausgasemissionen steigen seit Jahren an und wir überziehen unser Ressourcenkonto. Das ist untragbar! Deshalb gehen wir freitags nicht zur Schule oder zur Uni. Wir streiken, bis die Politik handelt!

Unsere Forderungen? Unsere Regierung muss JETZT handeln! Gerade in Bereichen wie Landwirtschaft, Ernährung, Energieerzeugung und Mobilität muss sich etwas tun. Aktuell tagt die Verkehrskommission. Wir fordern die #Verkehrswende! Die Einhaltung der Klimaziele und des 1,5 Grad-Ziels müssen hierbei absolute Priorität haben! Wir setzen auf den ÖPNV, nicht auf die Automobilindustrie! Die Regierung darf unsere Zukunft nicht weiter aufs Spiel setzen!

Sei dabei! Schließ dich uns an und streike für das Klima! Setze mit uns gemeinsam ein Zeichen für eine nachhaltige Klimapolitik und zeige allen, dass wir jetzt handeln müssen!

Spende für uns! Du streikst selber nicht mit, aber möchtest uns unterstützen? Durch eine Spende hilfst du uns, uns in Zukunft noch unabhängiger organisieren zu können! Die Höhe oder die Regelmäßigkeit deiner Spende spielt keine Rolle. Wir können jede Unterstützung gebrauchen! Mehr Informationen und Zahlungsmethoden gibt es unter:www.fridaysforfuture.de/spenden

Aktuelle Streiktermine »