Mittwoch, 27. März 2019

Mittelrheinbrücke - laut Gutachten Landesbrücke

Zum heutigen Artikel in der Rhein-Zeitung "Die Mittelrheinbrücke sei im Koalitionsvertrag vereinbart."

Rhein Zeitung "Ablehnung hingegen von Bündnis 90/Die Grünen: „Wir sind gegen den Bau der festen Rheinquerung und werden uns nicht anschließen“, sagte Irmtraut Wahlers, musste sich allerdings von Monika Becker den Hinweis gefallen lassen, dass die Mittelrheinbrücke im Koalitionsvertrag der Landesregierung verankert sei."

Laut aktuellen Gutachten hat die Mittelrheinbrücke die Kategorie einer Landesstraße.

Gutachten Prof. Dr. jur. Willy Spannowsky »

Landesrechnungshof - Stellungnahme zur Einstufung der Mittelrheinbrücke bei St.Goar/St.Goarshausen »

Eine Landesbrücke ist nicht im Koalitionsvertrag vereinbart.

Im Koalitionsvertrag steht:

Mobilität im Mittelrheintal verbessern
Die Planung einer Mittelrheinbrücke als welterbeverträgliches, kommunales Verkehrsprojekt wird wieder aufgenommen. Diese Planung ist eingebunden in die Entwicklung eines regionalen Mobilitätskonzeptes.