Freitag, 8. März 2019

Historisches Wirtshaus in Braubach abgebrannt

In der Altstadt von Braubach geriet eine Gaststätte, die von den Hauseigentümern bewohnt wurde, aus bislang ungeklärten Gründen in Vollbrand. Der Brand wurde gegen 14 Uhr gemeldet.

Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Auch sonst sind keine Personen gesundheitlich zu Schaden gekommen. Es entstand jedoch ein Gebäudeschaden der sich im sechsstelligen Bereich bewegen dürfte. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Die Bahnstrecke wurde bis 17:00 Uhr gesperrt. Die Stromversorgung im Bereich der Altstadt musste zeitweise unterbrochen werden. Die Bundesstraße im Bereich Braubach bleibt vermutlich noch bis zum nächsten Morgen voll gesperrt, da die Feuerwehr im Rahmen der Brandwache die Versorgung mit Löschwasser aus dem Rhein gewährleisten muss.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell