Montag, 14. März 2016

Buga 2031 - Bürgerkonferenz

Die BUGA 2031 nimmt immer konkretere Formen an! Die Vorstudie zur Bewerbung als BUGA-Gebiet wurde zum 1. Februar beauftragt und soll bereits im April vorliegen. Sie dient als Entscheidungsgrundlage für den eigentlichen Bewerbungsprozess.

Trotz der kurzen Zeit soll die Vorstudie Ideen und Wünsche aus der Bevölkerung berücksichtigen. Dies soll im Rahmen einer Bürgerwerkstatt geschehen. Es freut uns sehr, dass wir als BUGA-Freunde hierzu gebeten wurden, uns aktiv mit einzubringen!

Bürgerwerkstatt

Die Bürgerwerkstatt findet am 17. März von 18.30 bis 21 Ihr in der St. Goarer Rheinfelshalle statt. Die Bürgerwerkstatt wird als "World-Café" veranstaltet, man "wandert" also von Tisch zu Tisch, wo jeweils unterschiedliche Orte/Themen behandelt werden. Zudem werden inhaltlich mögliche Fokusräume diskutiert.

Es werden sämtliche hervorgebrachte Ideen (Orte, Ausstellungsthemen, Stärken, Schwächen, etc.) dokumentiert und im weiteren Planungsverlauf in der Vorstudie implementiert.

P.S.: Wir als BUGA-Freunde sollten uns auch als Multiplikatoren für die Idee "BUGA" verstehen. Bitte geben Sie daher die Information zur Bürgerwerkstatt an Ihre Familie und Freunde weiter!

Quelle: Sara Scheer - Freunde der Bundesgartenschau 2031 im Welterbe Oberes Mittelrheintal