Mittwoch, 14. März 2012

Große Gästezuwächse am Romantischen Rhein

Erfolgreiches BuGa-Jahr bescherte sagenhafte Übernachtungszahlen

(rr) „Wir hoffen, dass viele Besucher im vergangenen Jahr Lust auf das Rheintal bekommen haben und wiederkommen!“ so Claudia Schwarz von der Romantischen Rhein Tourismus GmbH. Die Bundesgartenschau in Koblenz bescherte dem Romantischen Rhein zwischen Bingen /Rüdesheim und Remagen/Unkel im vergangenen Jahr ein sagenhaftes Übernachtungsplus von 17,7% und einen Gästezuwachs von 20%. „Alljährlich besuchen den Romantischen Rhein rund 20 Millionen Tagesgäste und mehr als 2,2 Millionen Übernachtungen konnten wir im vergangenen Jahr verzeichnen. Das liegt deutlich über den Vorjahres-Zahlen!“ freut sich Claudia Schwarz. Und den touristischen Akteuren gehen die Ideen nicht aus. Unter dem Titel „Meisterwerke zwischen Rhein und Mosel“ laden 14 touristische Glanzlichter wie beispielsweise Burg Eltz, die Römerwelt in Rheinbrohl oder der Andernacher Geysir zu abwechslungsreichen Ausflügen ein. „Wichtig ist uns die Fortführung der Kooperation der Meisterwerke, die sich anlässlich der Buga zusammengefunden haben, und nunmehr ihre Zusammenarbeit intensivieren wollen.“
Weitere Informationen: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, Tel. +49 (0) 6771 - 95 93 80, Fax +49 (0) 6771 - 59 90 94, info(at)‎romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de