Sonntag, 1. Dezember 2019

Loreley - 600 Betten und 300 Parkplätze?

Ich weiss nicht was soll es bedeuten ...

Dänischer Investor möchte zunächst 15 bis zu 4-geschossige Punkthäuser mit 300 Betten bauen in denen Ferienwohnungen untergebracht sind. Diese will er dann veräußern.

Im Anschluss soll das Hotel, ebenfalls 300 Betten gebaut werden. Darüber hinaus benötigt er ein weiteres Grundstück für 300 Parkplätze. Der Parkraum soll auf der gegenüberliegenden Straßenseite entstehen.

Diese Planung hat rein gar nichts mehr mit dem Siegerentwurf gemein, der der UNESCO übermittelt wurde; insbesondere was die Lage, Größe und die architektonische Qualität betrifft.

Sollte sich die VG-Loreley für diesen Investor entscheiden, wäre das eine Täuschung von Bürgerinnen, Bürgern und UNESCO. Es würde einen massiven Eingriff in das Landschaftsschutzgebiet bedeuten. Unfassbar wäre es auch, wenn alles was Rang und Namen hat dabei mitmachte.

Quelle: Auf vielfachen Wunsch