Freitag, 12. Juli 2019

St. Goarshausen- Straßen- und Bahnverkehr erheblich durch Unwetter beeinträchtigt

Tickende Zeitbombe Mittelrheintal

POL-PDMT: St. Goarshausen- Straßen- und Bahnverkehr erheblich durch Unwetter beeinträchtigt

St. Goarshausen (ots) – Am 12.07.2019 ab 13:20 Uhr kam es aufgrund von unwetterartigen Regen- und Hagelfällen zu zahlreichen Erdrutschen und Überschwemmungen im Dienstgebiet der PI St. Goarshausen. So musste die B 42 in der Ortslage St. Goarshausen für mehr als vier Stunden voll gesperrt werden. Auch die parallel verlaufende Bahnstrecke wurde gesperrt.


Purer Zufall, dass hier kein Zug entgleist ist! © Pflugradt

 

Die Bahngleise sind hier derart mit Geröll versehen, dass die Strecke noch mehrere Stunden gesperrt bleiben wird. Die Straßen in die umliegenden Ortschaften von St. Goarshausen waren zeitweise nur beschränkt befahrbar. Die Straßenmeisterei Bogel, zahlreiche Feuerwehrkräfte und die Polizei waren über mehrere Stunden dauerhaft im Einsatz. Zu größeren Sachschäden für Privatpersonen kam es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Ebenfalls voll gesperrt war die B 42 zwischen Osterspai und Braubach. Dort kam es zum Abrutschen eines Hanges, weshalb auch dort die B 42 für mehrere Stunden voll gesperrt wurde. Die Straße ist derzeit nur halbseitig freigegeben.

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz